Hockeytraum für Kids

Seit dem Sonntag 5. November haben 30 Kinder die Gelegenheit jeden Sonntagmorgen von 8:00 – 10:00 Uhr auf der Eisbahn neben dem Berntor in Murten am Hockeymorning for Kids teilzunehmen. Der LC 3 Seen/Lacs hat sich grösstenteils an der Anschaffung der Ausrüstung beteiligt, und 8 Clubmitglieder waren samt selbstgebackenen Kuchen am ersten Trainingsmorgen vor Ort.

Ziel der kostenlosen Veranstaltung ist, allen interessierten Kindern das Schlittschuhlaufen und das Eishockeyspiel zu vermitteln sowie neue Talente für den HC Murten zu finden. Geleitet werden die Trainingseinheiten von Spielern des HC Murten, die sich der Herausforderung stellen, allen, ob Anfänger, Neuinteressierte oder bereits etwas erfahrene Spieler eine coole Erfahrung zu bieten. Die anwesenden Clubmitglieder hatten genau so viel Spass wie die Kids. Es ist toll, mitzuerleben, dass es nicht viel braucht, um einen Beitrag an den offensichtlichen Spass der Kinder zu leisten. Die anwesenden Eltern wurden von den Clubmitgliedern während der Wartezeit mit Kaffee, Tee, Gipfeli und Kuchen verwöhnt.

Die Aktion Hockeymorning for Kids läuft bis am 11. Februar und endet mit der Murten on Ice-Saison.

Herzlichen Dank an unseren Activity-Delegierten, Christoph Wieland, für die tolle Idee und die Koordination zwischen dem HC Murten und unserem LC.

Gabriele Wittlin, Präsidentin, LC 3 Seen/Lacs