Drei Organisationen unterstützen eine gute Sache: die "Chinderspitex"

Checkübergabe an die Chinderspitex, Sammelaktion von den Clubs Rotary Murten, Kiwanis Murten, Lions Murten und Lions 3 Seen/Lacs.

Ort war das Museum Murten. Auf fünf Stockwerken werden sechstausend Jahre Geschichte über den Ort und die Umgebung erzählt. Am 26. April 2017 fand hier im Waffensaal die Checkübergabe an die "Chinderspitex" statt. Während dem Lichtfestival 2017 haben Rotary-, Kiwanis- und Lions-Clubs der Region im Museum Erzeugnisse aus dem Freiburger Seebezirk angeboten. Darunter waren Suppe, Nidelkuchen und Wein aus dem Vully. Der Erlös daraus sind stolze sechstausend Franken, ein willkommener Zuschuss für die "Chinderspitex"!

Behinderte oder schwer kranke Kinder benötigen Pflege - nicht nur im Spital, sondern oft auch zu Hause. Dabei brauchen die Eltern Unterstützung. Hier setzen die Leistungen der "Chinderspitex" an. Debora Rupf und ihre vier Kolleginnen sind vom Fach und verstehen sich bestens in der Kinderkrankenpflege. Oft ist auch die Vernetzung mit Fachstellen gefragt.

Die Nächte des diesjährigen Lichtfestivals waren eisig kalt. Die Gäste haben im Museum Murten gerne heisse Suppe oder einen Glühwein zu sich genommen. Das macht noch mehr Freude, wenn der Ertrag sinnstiftend verwendet wird. Deshalb wurde nicht nur gekauft und konsumiert, sondern darüber hinaus auch noch gespendet. Die Mitglieder der drei Organisationen haben das kleine Restaurant mit grossem Engagement für eine gute Sache betrieben.

Folgende Organisationen haben bei dieser Activity mitgewirkt:

Lions Club Murten

Lions Club 3 Seen/Lacs