Aktion am Lichtfestival

Wenn sich drei Organisationen zusammentun, entsteht etwas Kluges!

Klug ist es deshalb, weil der Erlös der „Chinderspitex“ zugutekommt und sich die Gäste an einem warmen Ort Suppe und Brot gönnen konnten. Das war in den kalten Nächten am Licht-Festival 2017 in Murten besonders gefragt. 

Ort der Begegnung war das Museum Murten. Im Waffensaal boten Service-Clubs der Region an einem Stand verschiedene Erzeugnisse an.  Die Produkte stammten alle aus der Region. Die Akteure haben sie mit viel Freude und Engagement aufbereitetet und serviert. Die Gäste genossen es und blieben oft noch lange stehen oder sitzen. Diese Alternative zur klirrenden Kälte draussen war einfach wohltuend. 

Die Chinderspitex bietet ambulante Pflege für kranke und behinderte Kinder zu Hause an. Der Ertrag aus dieser Activity wird dieser Organisation übergeben. 

Bei dieser Aktion haben folgende Service-Clubs mitgewirkt: 

Lions Club Murten 

Lions Club 3 Seen/Lacs 

Kiwanisclub Murtensee 

Rotary Club Murten 

Am Stand herrscht immer Betrieb. Man kennt und schätzt sich.

Ein kleiner Teil des aufgestellten Teams: von links nach rechts: Ken-Olivier Krähenbühl, LC 3 Seen/Lacs - Odilo Bürgy, Kiwanisclub Murtensee - Markus Ith, LC Murten